Kurse und Touren | © DAV/Marco Kost

Kurse & Touren

Das Ausbildungsreferat

Der Berg ruft...

Mit unseren Kursen und Touren decken wir alle Bereiche des (alpinen) Sports ab: Wandern, Klettersteige, Hochtouren, Klettern, Schneeschuhwandern, Skikurse und -touren sowie Mountainbiken. Als Bergsporttrainer mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Passionen möchten wir dich in deinen bergsportlichen Ambitionen unterstützen, dir Wissen und Fähigkeiten für eigene Unternehmungen vermitteln und dir bei unseren geführten Touren unsere Erfahrung mitgeben - das ist unser Anspruch und unser Ziel.

Wir nehmen dich mit auf die interessantesten Routen in den aufregendsten Regionen der Alpen und wir bieten dir darüber hinaus ein professionelles Kursprogramm an. Wir gehen mit dir an den Berg, auf Gletscher und in den Klettersteig und wir schaffen gemeinsame Erlebnisse. Wenn du Spaß daran hast, bist du herzlich willkommen, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschritten.

Kurse und Touren 2023/2024