© DAV/Silvan Metz

Sportwandergruppe

2018 gegründet, ist die Sportwandergruppe eine der jüngsten unserer Sektion. Im Fokus stehen lange und schnelle Touren in der Region, Wanderungen, die gerne einmal über die 20-km-Marke hinausgehen und die wir mit einem Gehtempo von 5 bis 6 Kilometern pro Stunde absolvieren. Die Touren finden das ganze Jahr über statt, auch im Winter.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist und das Wandern nicht nur als einen längeren Spaziergang begreifst, bei dem man tunlichst nicht ins Schwitzen kommen sollte. Unsere Touren sind echtes Outdoor-Ausdauertraining, das uns fit macht für alle Spielarten des Bergsports.

Unsere Touren werden rechtzeitig per E-Mail über den Verteiler der Sportwandergruppe bekannt gegeben. Dort findest du auch Angaben zu ungefähren Streckenlänge sowie zur erwartbaren Gehzeit einer Tour. Für die Treffen der Trailrunning-Gruppe gibt es ein WhatsApp-Gruppe.

Du möchtest dabei sein oder hast spezielle Fragen zu unseren Aktivitäten? Dann melde Dich gerne einfach per E-Mail bei uns.