Vereinsleben im Alpenverein Düsseldorf | © DAV/Wolfgang Ehn

Deutscher Alpenverein

Dein Weg zur Mitgliedschaft

Wege zur Mitgliedschaft

Der Deutsche Alpenverein - wir können nicht nur Berge. Diverse Aktiv-Gruppen, Vergünstigungen auf über 2.000 Hütten aller europäischen alpinen Vereine, Kurse und Touren, Rabatte bei diversen Kooperations-Partnern, das und vieles mehr macht uns aus.

Das Wichtigste aber: Du findest und erlebst bei uns Gemeinschaft, Kameradschaft und viel Leidenschaft für die Natur und die Berge, gemeinsam mit bundesweit mehr als 1,4 Mio. sport- und naturbegeisterten Mitgliedern, vom hohen Norden bis Oberbayern.

Über unsere Online-Beitrittserklärung kannst du ganz einfach, schnell und sicher Mitglied werden. Alle persönlichen Daten sind durch SSL-Verschlüsselung geschützt. Nach der Online-Anmeldung erhältst du automatisch deinen vorläufigen Mitgliedsausweis per E-Mail zugeschickt, der einen Monat ab Ausstellungsdatum gültig ist.

Wenn es eilig ist und/oder du vorher noch Fragen hast, kannst du deinen Beitritt natürlich auch persönlich in unserer Geschäftsstelle erklären und deinen Mitgliedsausweis direkt mitnehmen.

© DAV /Silvan Metz

Online Mitglied werden

Einfach den Onlineantrag ausfüllen, absenden und sofort Mitglied sein.