© DAV/Marcel Dambon

Rentnerband

Auch wenn der Gruppenname es nahelegt: für die Rentnerband musst Du nicht unbedingt im Ruhestand sein! Unsere Gruppe wurde 1980 gegründet und hatte ihren Ursprung in der damaligen Jungmannschaft.

Unsere Aktivitäten finden überall dort statt, wo man wandern kann. Mehrere Wochenenden im Jahr verbringen wir in der sektionseigenen Hütte in der Eifel. Seit 2007 sind wir an Wochenenden auf den Fernwanderwegen Deutschlands unterwegs: Rheinsteig, Westerwaldsteig, Eifelsteig und Saar-Hunsrück-Steig haben wir schon erfolgreich erwandert. Weitere Steige sind schon in Planung und stehen auf dem Programm.

Zu unseren Programminhalten zählen Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade in der Umgebung, den Mittelgebirgen und in den Alpen.

Was unterscheidet uns von den anderen Gruppen?

Unsere gemeinsame Freizeit gestalten wir auch mit Radtouren, Klettern, Boule-Spielen, Bowling und Museums- oder Konzertbesuchen. Bei all diesen Unternehmungen kommen die kulinarischen Wünsche nicht zu kurz.

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Sektionszentrum, Elisabethstr. 14, 40217 Düsseldorf zum „Rentner“-Treff. Dort werden die anstehenden Termine vorgestellt und besprochen sowie Anmeldungen zu unseren Aktivitäten entgegengenommen.

Unser Gruppenabend endet stets mit einem gemütlichen Abendessen.

Andreas Freyland