DER BERG • Bergsportmagazin des Alpenvereins Düsseldorf | © JacquelineMacou/Pixabay

DER BERG

Unser Bergsportmagazin

DER BERG – das Bergsport-Magazin des DAV Düsseldorf

DER BERG vermittelt innovativ und informativ alle Geschehnisse rund um eine der größten Sektionen des Deutschen Alpenvereins in Nordrhein-Westfalen und unseren mit seinen fast 6.400 Mitgliedern zweitgrößten Sportverein der Landeshauptstadt. Neben Tourenberichten, Gebietsvorstellungen, Hintergrund- und Umweltreportagen bietet dir DER BERG natürlich auch praktische Tipps für dein persönliches Bergsporterlebnis. DER BERG ist 2023 im 62. Jahr erschienen.

DER BERG-Newsletter, April 2024

DER BERG als Newsletter - damit folgen wir der zunehmenden Nachfrage nach digitalen Inhalten und wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. Darüber hinaus werden wir schneller: aktuellere Informationen, zeitnah und saisonal, flexibel und kurzfristig verfügbar, auf dem Smartphone, dem Tablet und am heimischen Rechner.

Trotzdem ist die erste Ausgabe für uns neues Terrain. Lass uns deshalb gerne wissen, was wir besser machen können, worüber du in künftigen Ausgaben informiert werden möchtest. Den Newsletter bekommst du übrigens nicht nur hier auf der Website, sondern (sofern du es möchtest) auch gerne direkt und ohne Zeitverzug per Email. Und natürlich informieren wir dich auch per Instagram, wenn wieder eine neue Ausgabe verfügbar ist...