Skitouren | © Simon/Pixabay

Skitouren

Skitourengruppe

Die Skitourengruppe gibt es seit nunmehr gut 10 Jahren. Unser Fokus liegt auf der gemeinsamen Durchführung einzigartiger Skitouren. Unser Programm unterteilt sich dabei in Aus- und Fortbildungskurse sowie Gemeinschaftstouren gleichermaßen. Kameradschaft und verantwortungsvolles Skibergsteigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Einsteiger oder bereits geübter Tourengeher bist. Wir bieten allen interessierten Mitgliedern die Möglichkeit zum kameradschaftlichen und verantwortungsvollen Skibergsteigen in Gemeinschafts- und Führungstouren.

Damit bekommst Du ein vielseitiges Angebot an gemeinsamen Wintersportaktivitäten mit dem Schwerpunkt Skitouren bzw. Skibergsteigen. Dazu gehören:

• Regelmäßige Treffen zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch
  • Gemeinschafts- und Führungstouren mit Übungsinhalten
  • Mehrtägige Skitourentage mit festem Hüttenstandort in den Alpen
  • Themenabende zum gemeinsamen Austausch zu Speziellen Themen
  • Gemeinsame Organisation von Trainingstagen zu LVS-Szenario, Kartenkunde, Spaltenbergungstechnik, Steigeisengehen
  • Vermittlung von Grundwissen zu Lawinen-, Schnee-, Wetter- und Orientierungskunde

Unser Stammtisch

... ist übrigens eine gute Gelegenheit, uns näher kennenzulernen. Von November bis April treffen wir uns jeweils am ersten Dienstag des Monats (nur im Januar ist es der zweite Dienstag).

Treffpunkt ist das Brauhaus "Hirschchen", Alt-Pempelfort 2 in 40211 Düsseldorf, los geht es immer um 19.30 Uhr.

Die noch anstehenden Termine für die Wintersaison:

• 6. Februar 2024
  • 5. März 2024
  • 2. April 2024

Wir freuen uns, wenn du einfach vorbeischaust.

Ralf Leiter
topografische Linien - grau