HvB-Tourengruppe

Wir sind eine Best-Ager-Gruppe, die Tages- und Wochenendtouren ebenso unternimmt wie gemeinsame Urlaube im In- und Ausland. Dabei geht es natürlich sehr oft in die Mittel- und Hochgebirge, aber auch Kulturreisen kommen nicht zu kurz.

Was uns dabei verbindet, ist die Kameradschaft und die Freude an gemeinsamen Bergerlebnissen. Wir fühlen uns einfach in der Natur wohl und unternehmen deshalb gemeinsame Erlebnisreisen und Bergfahrten. Einmal im Monat  treffen wir uns zu Gesprächen, Kurzvorträgen, Praxisdarstellungen, Touren-Planungen, zum Erfahrungsaustausch, oder einfach nur zum Plausch beim unserem Tourengruppen-Monatsstammtisch.

Der Stammtisch ist übrigens eine gute Gelegenheit für Dich, uns einfach mal kennenzulernen. Treffpunkt dafür ist bis April 2024 „das Mensch“ am Rather Waldstadion, Wilhelm-Unger-Straße 5, immer am ersten Montag im Monat ab 18.30 Uhr.

ACHTUNG: ab Mai 2024 findet der Stammtisch im Vereinsheim des Düsseldorfer Turnvereins 1847 e.V., Staufenplatz 10 in 40629 Düsseldorf statt.

Die genauen Termine findest Du hier.